Grußwort M. Birr

Scherpenberger Wappenfest und ein schöner, runder Geburtstag


Da wächst etwas zusammen, was zusammen gehört – so oder so ähnlich könnte man die freundschaftliche Verbundenheit zwischen Scherpenberger Wappenfest und der Siedlergemeinschaft Niederrhein kurz und knapp beschreiben. Nun sitzen hier nicht etwas zwei Institutionen an einem Tisch, sondern Menschen die gut und gerne das Miteinander im Stadtteil pflegen. Und so ist es nur logisch, dass die Aktiven der Siedlergemeinschaft Niederrhein den 60. Geburtstag ihrer Gemeinschaft auf dem nunmehr 8. Scherpenberger Wappenfest feiern. Alleine diese Verbundenheit zeigt, warum solche Feste im Ort wichtig sind. Stadtteilfeste bieten diese ganz besondere Art von Plattform, auf der man sich ganz einfach begegnen kann.


Das Miteinander, das Kennenlernen aber auch das Neugierig sein auf den Anderen, macht ein solches Fest zu einer wichtigen Institution in Sachen Stadtgemeinschaft. Wir freuen uns deshalb, sowohl den Aktiven des Scherpenberger Wappenfestes, als auch den Mitgliedern der Siedlergemeinschaft Niederrhein, sowie den vielen großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern an dieser Stelle ein schönes Fest auf der Kaiserwiese in Moers-Scherpenberg wünschen zu dürfen. Nutzen Sie die Gelegenheit für Nachbarschaftspflege und das Erleben von Gemeinschaft, viel Spaß dabei.


Michael Birr

MoersMarketing

MoersMarketing