Grußwort H.-G. Rötters

Viel Spaß beim Scherpenberger Wappenfest!


Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Das Wappenfest in Scherpenberg ruft!


Hier im Ortsteil ist eine kleine Oase bürgerschaftlichen Feierns vor einigen Jahren in unserer schönen Stadt Moers, im lebens- und liebenswerten Ortsteil Scherpenberg, auf der Kaiserwiese, entstanden.


Menschen, denen ihr Ortsteil am Herzen liegt, die gemeinsam feiern, klönen, Coverkings- Musik hören und tanzen, die ein „Bierchen“ trinken und netten Menschen begegnen wollen, treffen sich jetzt schon fast traditionell alljährlich auf dem Scherpenberger Wappenfest. Ein „Muss“ im prallgefüllten privaten und dienstlichen Kalender.


Und: Wir alle, Sie alle sind eingeladen das

Wappenfest mitzufeiern, ein oder zwei

unbeschwerte Tage mit den Scherpenbergern,

den Wappenfestinitiatoren und der Siedler-

gemeinschaft zu feiern.


Kommen Sie, es lohnt sich. Und da die Scherpenberger schon immer auf Klön- und Feierqualität standen, in früheren Zeiten bspw. in ihrem Chor, auf der legendären Scherpenberger Kirmes, beim Schützenfest, den Feten des SV Scherpenberg und heute eben auch und besonders auf dem Wappenfest mit der Band „Coverkings“, der Siedlergemeinschaft, den Scherpenberg Aktiven und vielen Scherpenbergerinnen und Scherpenbergern hat sich wohl bis in den letzten Grafschafter Winkel herum gesprochen.


Also kommen Sie, feiern Sie mit, genießen Sie das

Scherpenberger Wappenfest. Ich jedenfalls als

Schirmherr dieser Veranstaltung – worauf ich sehr

stolz bin – freue mich auf Ihr Kommen.


Wir sehen uns auf der Kaiserwiese.


Ihr Hans-Gerhard Rötters


Wappenfest-Schirmherr