.

Grußwort H.-G. Rötters

Schirmherr des Wappenfestes

Viel Spaß beim Scherpenberger Wappenfest!


Liebe Scherpenbergerinnen und Scherpenberger,

liebe Menschen in Feierlaune ...

oder solche, die noch bestimmt in Feierlaune kommen wollen.


Nichts wie hin zum 9. Scherpenberger Wappenfest, dem gemütlich-urigen Fest auf der Kaiserwiese am Moerser Stadtwappen im Ortsteil Moers-Scherpenberg.


Wieder einmal (Danke!) hat die Gruppe der Ortsteil Aktiven ein tolles Event auf die Kaiserwiese gestellt, mit Festzelt (Musik und Tanz, Klön und Geselligkeit), Info-Ständen (wer weiß schon alles?), Getränken und Speisen zu angemessenen Preisen, vielen bekannten?! Gesichtern, aber auch vielen noch unbekannten Menschen, die auf diesem Ortsteilfest darauf warten, sie zu treffen, mit Ihnen zu klönen und das Wappenfest zu genießen.


Kaum zu glauben, zum 9. Mal! Wappenfest. Ich kann mich noch gut an die Anfänge erinnern. Aller Anfang ist schwer, und so war es auch 'damals!' "Das wird nie was", "Wer braucht schon ein Wappenfest" habe ich noch im Ohr. Aber auch "Toll, mal was für den Ortsteil", "Wir sind dabei".


Als gebürtiger Scherpenberger, der mit dem Ortsteil fest verbunden ist, eine eigene Geschichte hat, freut es mich sehr, sehr, dass dieses Fest so gut "eingeschlagen" hat, ja, mittlerweile fester Bestandteil des Moerser Veranstaltungskalenders ist und dass hier auf der Kaiserwiese gefeiert, aber doch anders gefeiert wird, als auf vielen anderen Festivitäten.


Neugierig geworden? Kommen Sie, es lohnt sich.

See us, in Scherpenberg auf dem 9. Wappenfest der Ortsteilaktiven am 25./26.5.2019.